Krankengymnastik (KG)

Die Krankengymnastik ist eine Behandlungsform, mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapieformen. Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern.

Manuelle Therapie (MT)

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

Eine Mutter mit einem verkrüppelten Kind

Krankengymnastik Zentralnervensystem
(KG-ZNS)

Physiotherapie nach dem Bobath-Konzept ist ein umfassender Therapieansatz für Menschen mit Einschränkungen der Selbstständigkeit aufgrund neurologischer Erkrankungen. Zentrales Ziel des Bobath-Konzeptes ist es, die Eigenaktivität des Patienten zu ermöglichen und zu fördern.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Unter manueller Lymphdrainage versteht man die Aktivierung des Lymphabflusses bzw. die Entstauung (Drainage) des Gewebes durch bestimmmte physiotherapeutische Techniken

Krankengymnastik an Geräten (KGG)

Wir nehmen uns die Zeit, die Ursache deines Problems zu verstehen. So können wir die beste und effektivste Behandlung anbieten. Mit modernster Ausstattung und engagierter Betreuung machst du so die ersten Schritte in Richtung deiner Genesung.

Image by Sam Moghadam Khamseh
Physikalische Therapie-Sitzung

Beckenbodenphysiotherapie

Die Beckenbodenphysiotherapie ist eine Spezialisierung der Physiotherapie, die sich auf Frauen, Männer und Kinder mit Dysfunktionen im Beckenbereich konzentriert.  Oftmals haben Patienten aufgrund eines operativen Eingriffs oder z.B. nach der Schwangerschaft Probleme mit Inkontinenz. Hier kann Ihnen die Beckenbodenpysiotherapie helfen.

CMD Foto.JPG

Craniomandibuläre Physiotherapie (CMD)

CMD ist ein Oberbegriff, der verschiedene Dysfunktionen in der Struktur und Funktion der Muskeln oder Gelenke des Kiefers beschreibt. Diese Dysfunktionen können unter anderem Schmerzen verursachen und/oder zu Schwindel und Kopfschmerzen führen. Mit einer CMD Therapie wird versucht diese Beschwerden zu lindern.

Fitnesskurs

Funktionstraining

Im Funktionstraining werden in einer Gruppe und unter professioneller Begleitung verschiedenste Übungen zur Stärkung des gesamten Körpers ausgeführt.

Fitness Abo

Haben Sie Lust in einem ruhigen Fitnessstudio alleine oder unter professioneller Begleitung eines/einer Physiotherapeuten: in zu trainieren, dann haben Sie bei uns die perfekte Gelegenheit dazu. Sollten Sie eine Hanzefitmitgliedschaft besitzen können Sie diese nutzen und bei uns trainieren.

Ein Typ Krafttraining
Spa-Massage

Massage

Wollen Sie sich selber oder jemand anderem was Gutes tun? Dann können Sie bei uns hier eine wohltuende Massage buchen.